Samstag, 6. August 2011

Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen

Der Titel drückt unser momentanes Gefühl bezüglich unseres Hausbaues aus. Bedingt durch die Zeit, die wir momentan durch Urlaub haben, beschäftigen wir uns extrem viel mit dem Thema und das erzeugt einfach dieses Gefühl bei uns. Hinzu kommt, dass momentan nur Kleinigkeiten erledigt werden und die großen Sachen wie der Balkon sich immer weiter nach hinten verschieben. Trotzdem sind wir gut im Zeitplan. Übergabe soll Mitte/Ende September erfolgen und dann können wir mit den Eigenleistungen beginnen.
Aber trotzdem möchten wir nicht den (wenn auch kleinen) Baufortschritt verhehlen:


Die Außenhauben der Belüftung sind vom Elektriker montiert worden. Sind zwar nicht die schönsten Teile, aber wenn es dem Klima hilft. Wie man schon auf dem Foto erkennen kann, sind aber noch nicht alle angebracht worden, sondern nur die, bis zu denen die Leiter reichte. Die restlichen kommen wahrscheinlich erst, wenn der Balkon auch dran ist (schon wieder der Balkon...).


Der Fliesenleger hat die Wand hinter der Badewanne noch gefliest bevor er zu einer anderen Baustelle abberufen wurde, wo der Einzugstermin drängt. Dafür haben wir aber Verständnis, da wir ja nicht unter Druck stehen.
Außerdem wurde endlich der Müll und die Gerüstteile von hinten nach vorne auf das Grundstück gestellt, so dass das in den nächsten Tagen abgeholt werden kann. Dann werden wir uns wohl mal daran machen, den Wildwuchs auf unserem Grundstück zu entfernen.
Es gibt aber noch was zu feiern! Unsere Photovoltaikanlage hat übermorgen ihren 1-monatigen Geburtstag. Und weil wir morgen nicht mehr hinfahren, haben wir heute schon mal Geburtstagsergebnisse fotografiert. An dieser Stelle sei auch nochmal an den Juli und dessen Wetter erinnert:

Produziert wurden...,
verdient haben wir netto... und
... kg Co2 eingespart.
Darauf ein Prost (auch wenn es geschmälert wird durch den wahnsinnigen Stromverbrauch der Wärmepumpe, die immer noch ausschließlich mit Strom betrieben wird)!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen