Freitag, 22. Juli 2011

Haus wird geheizt

Gestern ist unsere Erdwärmepumpe in Betrieb genommen worden. Allerdings wird momentan nicht mit Erdwärme geheizt sondern noch mit Strom. Der Grund dafür ist, dass die Erdwärmesonde besonders in den ersten Wochen sonst droht einzufrieren. Aber wenigstens wird jetzt der Estrich getrocknet, damit bald mit den Fliesenarbeiten begonnen werden kann.
So sieht es bei uns derzeit im Technikraum aus:

Die Pumpe, die uns auch das Wetter draußen anzeigt.
Technikgedöns neben der Pumpe unter dem Pufferspeicher.
Es hängt soviel Technisches an den Zuleitungen zu der Wärmepumpe, ich hoffe, da nimmt sich nochmal jemand Zeit uns das zu erklären, so dass man als Hausherr wenigstens auch den Hauch einer Ahnung hat.
Außerdem hatten wir heute noch ein sehr langes und konstruktives Gespräch mit unserem Bauleiter, bei dem ein paar Kleinigkeiten geklärt wurden. Mitte bis Ende September soll alles fertig sein.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen