Freitag, 1. Juli 2011

Estrich kam

Gestern kam bei uns der Estrich. Gerade noch rechtzeitig bevor die Straße komplett gesperrt wurde. Unsere Nachbarn haben uns netterweise darauf hingewiesen, dass dabei auch unser Putz schmutzig wurde.
Hier gibt es ein paar Fotos von dem Estrich.


 
















Außerdem sind vorher noch einige Spots in der Decke montiert worden. Sehen gut aus, die Dinger:


Und dann hatten wir auch das erste Mal richtigen Ärger: Die Stadtwerke, denen die Inbetriebnahme der Photovoltaikanlage seit mehreren Monaten bekannt ist, hat keine Zähler für diesen Zweck. Diese müssen erst bestellt werden und das kann 6 bis 8 Wochen (!) dauern. Vorher kann die Anlage natürlich nicht in Betrieb genommen werden. Mitgeteilt hat man dies allerdings erst auf Nachfrage. Das dadurch für uns ein Schaden von nicht unerheblich viel Geld (fehlende Einspeisevergütung + zusätzlichen Strom, den wir bezahlen müssen) entsteht, ist denen egal. Ganz zu schweigen davon, dass die Verlängerung der Einspeisevergütung ursprünglich seit heute gekürzt sein sollte. Der Service der Stadtwerke ist da allerdings wenig mitfühlend und sieht auf seiner Seite keine Versäumnisse. Da weiß man nicht mehr, was man sagen soll.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen