Mittwoch, 6. Juli 2011

Am Ende wird alles gut!

Das ist heute durchaus zweifach zu verstehen.
Erstens: Unser Haus mit Estrich ist toll. Wir waren heute das erste Mal im Haus und haben Fotos gemacht bis der Akku seinen Geist aufgegeben hat.

Arbeitszimmer im Erdgeschoss
Wohnzimmer
Schlafzimmer
Arbeitszimmer oben
Leider wird diese Woche die Straße vor unserer Tür gemacht, so dass nicht mehr viel passiert. Nächste oder übernächste Woche sollen aber endlich die Erdwärmebohrung gemacht (gut, damit unser Estrich endlich ordentlich getrocknet werden kann) und der Balkon aufgebaut werden. Mal schauen. Außerdem müssen ja noch ein paar Kleinigkeiten gemacht werden (Putz am Anbau, Dach des Anbaus).

Zweitens: Die Stadtwerke hatten ein Einsehen mit uns (oder der Lieferant der Zähler) und am Freitag soll dann endlich die Anlage in Betrieb genommen werden. Und an dieser Stelle muss ich ein ganz großes Lob an ID-Bau und dem zuständigen Elektrobetrieb Fa. Evers aussprechen. ID-Bau hat uns darauf hingewiesen, dass wir nach dem EEG ein Recht darauf haben, dass unsere Anlage unverzüglich in Betrieb genommen wird. Mittlerweile sind aber auch die Zähler an die Stadtwerke geliefert worden, was aber auch wieder nur durch Hartnäckigkeit unsererseits mitgeteilt wurde. Aber die Fa. Evers ließ sich auch nicht abschrecken, hat lieber heute als morgen angerufen und hat sofort einen Termin für diese Woche festgezurrt. Danke für die Hilfe von diesen Seiten.

2 Kommentare:

  1. die raumaufteilung sieht gut aus :-). bin hier zufällig gelandet und find den blog recht sympathisch! wir sind auch grad am bauen - allerdings ohne blog-dokumentation. ich wünsche euch noch viele erfolg und starke nervwen ;-)

    AntwortenLöschen
  2. Vielen Dank und die guten Wünsche muss ich dann ja zurück geben!

    AntwortenLöschen