Samstag, 15. Januar 2011

Küche gekauft

Nach zweimonatigen Preis- und Designvergleichen haben wir gestern unsere Küche gekauft. Ich bin so froh, dass wir das endlich hinter uns gebracht haben...
Gekauft haben wir die Küche letztendlich in Delmenhorst im Küchenstudio Oberheide. Dieses Küchenstudio und das Küchenstudio in unsere neuen Heimatstadt waren die einzigen, die eigene Ideen und Verbesserungsvorschläge mit eingebracht haben. Alle anderen Häuser, auch große Möbelhäuser hier in der Region, haben kein bisschen Eigeninitiative gezeigt und einfach nur kopiert. Auch mit Preisen und Service konnten diese anderen Unternehmen nicht überzeugen.
Jetzt mal einige Rahmendaten zu unserer zukünftigen Küche: Es wird eine Häckerküche (den Hersteller mussten wir auch erstmal googlen) in Magnolie Lack mit einer Arbeitsplatte in Akazie Hell. Sprich: Die Küche wird sehr hell, was für uns aber auch wichtig ist, da direkt über dem Küchenfenster der Balkon ist und wir Sorge haben, dass die Küche sonst im Winter zu dunkel ist. An technischen Geräte werden wir Bosch und Neff verbauen. Alle sichtbaren Geräte wie Backofen und Herd werden Neff und die unsichtbaren (Geschirrspüler und Kühlschrank) werden Bosch. Der Herd ist ein 80 cm breites Induktionskochfeld mit dem sogenannten Twistpad - also einem echten Knopf (war uns sehr wichtig). Der Backofen ist hoch eingebaut und hat eine Slide & Hide-Tür. Sprich die Tür fährt in den Backofen rein, wenn er auf ist und man verbrennt sich nicht daran. Der Geschirrspüler soll spülen und der Kühlschrank kühlen und dabei sollen sie sehr sparsam sein - soviel zu den beiden Geräten.
Wir freuen uns auf alle Fälle sehr, unsere jetzige Miniküche gegen diesen "Kochtempel" einzutauschen und sind gespannt wie ein Flitzebogen. Von uns aus könnte es morgen los gehen...

P. S. Tapete kommt jetzt wahrscheinlich in das weibliche Arbeitszimmer - aber es sind ja noch so viele Monate, da kann sich noch viel ändern ;-)

1 Kommentar:

  1. Hallo!
    Bin über die Bautagebuch-Liste auf euch gestoßen und habe euch gleich auf unserem Blog verlinkt!

    Lieben Gruß,
    Andre - bei dem jetzt endlich die Bodenarbeiten begonnen haben :D

    AntwortenLöschen