Sonntag, 15. Mai 2011

Es ist gerichtet!

Nach etwas längerer Warterei konnten wir gestern Richtfest feiern. Leider war die Informationspolitik in dem richtenden Unternehmen anscheinend etwas mau, denn die Zimmermänner wussten nichts davon. Trotzdem waren sie recht flexibel und ein Richtsspruch war trotzdem parat.

Das sind die schönen Balken auf unserem Haus, schon mit farblich passenden Pfettenköpfen:



Und hier unser Richtkranz, umrahmt von den Dachbalken und bedrohlicher Wolkenkulisse:



Das Richtfest war wirklich schön, wir hatten die Gelegenheit unsere zukünftigen Nachbarn ein bisschen näher kennen zu lernen und alten Freunden und Verwandten unser neues Häuschen zu präsentieren. Leider hat das Wetter nicht hunderprozentig mitgespielt, wir hatten auch einen kleinen Sandsturm, der uns beinahe die Suppe versandet hätte. Aber für ein viertel Stündchen war es auch möglich, auf unserer "Terrasse" zu sitzen.
Vielen Dank an alle, die uns bei der Vorbereitung geholfen haben, ebenso wie für die vielen schönen und nützlichen Geschenke. Auch vielen Dank an diejenigen, die uns ihre Hilfe für weitere Arbeiten nochmals zugesichert haben!

1 Kommentar:

  1. Na dann mal Herzlichen Glückwunsch zum Richtfest!

    Seid froh, dass ihr wenigstens über 10 Grad hattet ;)
    Uns sind fast die Finger abgefroren und ich hatte anschließend einen fetten Schnupfen...

    Sieht aber ja schon ganz schmuck aus, euer Häuschen! Bekommt ihr den Abstellraum draußen eiegntlich gar nicht? Oder wir der später erst drangebaut?

    Lieben Gruß,
    Andre.

    AntwortenLöschen