Dienstag, 26. April 2011

Fliesenbemusterung

Heute morgen haben wir unsere Fliesen ausgesucht. Wir waren in der leichten Situation immer sagen zu können, wir nehmen das so wie im Musterhaus, da es uns dort gut gefällt. Deswegen wird unser oberes Bad wirklich so wie im Musterhaus (nur minimale Änderungen). Nur das untere Bad hat uns ein bisschen Schwierigkeiten gemacht. Wir haben für das Bad erst Fliesen ausgesucht und die komplette Planung dann wieder über den Haufen geworfen. Letztendlich weicht die jetzige Planung nicht mehr großartig vom Musterhaus ab, nur die Bodüre wird anders.

Das untere Bad wird diese Fliesen bekommen:

Die Wandfliese mit der Bordüre, wie sie im Musterhaus verfliest ist.
Die Bodenfliese und die in Frage kommenden Mosaikfliesen für Dusche und Bordüre.
Die linke Mosaikfliese ist in einem hellen lila und grau, die rechte mit dunkelgrauen und orangen Steinchen.
Für welche wir uns entschieden haben, steht dann ganz am Ende ;-).

Das obere Bad bekommt die gleiche Wandfliese allerdings in creme und folgende Boden- und Mosaikfliesen.



Soll dann am Ende so aussehen:


Alles in allem fühlten wir uns super beraten und es war wieder alles gut von ID-Bau vorbereitet. Uns standen zwar nur zwei Fliesenhändler zur Auswahl, aber der Vorteil liegt dann sicherlich darin, dass die Erfahrung mit solchen Bemusterungen haben. Auch als wir die erste Planung für das kleine Bad umgestoßen haben, war das überhaupt kein Problem und unsere Beraterin hat darauf kein bisschen negativ reagiert. Auch wurde immer versucht, in dem von ID-Bau vorgegebenen Budget zu bleiben. Das war wirklich ein netter Termin.
Entschieden haben wir uns übrigens für die kleinen Mosaikfliesen mit Orange, da sich in dieser das Grau der Bodenfliese wieder findet.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen