Mittwoch, 30. März 2011

Wir stehen unter Strom!

Das kann man durchaus in zweifacher Hinsicht verstehen.
Erstens hatten wir gestern unsere Elektrikerbemusterung. Dort haben wir die Lage alles Elektrischen besprochen. Drei Stunden hat das gedauert. Großartige Spielereien haben wir eigentlich nicht miteingebaut (nur Kloradios), obwohl es schon in den Fingern gekribbelt hat. Aber ich denke, da ist die Technik einfach noch zu teuer.
Ich vermute, dass wir das Doppelte an Steckdosen eingebaut haben als ID-Bau es in seiner Baubeschreibung vorgesehen hat. Durchgezählt haben wir es gestern abend aber nicht mehr. Jetzt sind wir auf die Zusatzkosten gespannt, die wir unter dem Eindruck der zusätzlichen Aufschüttung durch die Torflinsen natürlich kritischer betrachten. Notfalls muss die wunderschöne Treppenbeleuchtung dran glauben.
Außerdem standen wir wegen unserer Grundstücksbegrenzung unter Strom. Leider sind uns die Grenzpfähle abhanden gekommen, die hier anstatt der Grenzsteine benutzt wurden. Und unser Grundstück (bzw. unser Haus auf dem Grundstück) neu vermessen lassen, wollten wir auch nicht. Also hat unser Bauleiter mit dem Vermesser telefoniert, der von der Gemeinde dafür zuständig ist, aber der konnte sich an nichts mehr erinnern. Und das obwohl der Bauherr nur wenige Tage vorher mit denen telefoniert hatte... Aber nur soviel sei dazu gesagt: Es scheint, als würde dies ein gutes Ende ohne große Zusatzkosten nehmen.

P. S. Wir hatten zwei Zugriffe aus Argentinien. Schöne Grüße an M. und R. nach Argentinien!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen